Mein heutiges Wissen habe ich mir nach und nach autodidaktisch angeeignet. Durch viel Ausprobieren, diverse Workshops und durch Lesen. Learning by doing ist meine Devise.
Meine Lieblingsmotive sind eindeutig die Tiere.
Wildlife ist eine besondere Herausforderung, aber auch Zoo- und Haustierfotografie können anspruchsvoll sein und begeistern. Am liebsten halte ich mich aber draußen in der Natur auf. Greifvögel und Großkatzen üben eine außerordentliche Faszination auf mich aus. Ich schrecke nicht davor zurück mich für ein paar Stunden in eine Beobachtungshütte oder ein Tarnzelt zu setzen, auch ungewöhnliche Temperaturen halten mich in der Regel nicht davon ab.

Ein Stativ besitze ich zwar, aber ich nutze es selten.
Meine Objektive reichen  von 15-400 mm.
Hier ein paar Fotos von mir die mich in Action zeigen:
in Action
in Action
Kanada ♥
Kanada ♥
♥♥♥
♥♥♥
gut getarnt
gut getarnt
-46° Grad
-46° Grad
Tiger? waren da nicht!
Tiger? waren da nicht!
voller Einsatz in Japan
voller Einsatz in Japan
Stativ? brauch ich nicht..
Stativ? brauch ich nicht..
Bei 'meinen' Geparden
Bei 'meinen' Geparden
"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele." - Henri Cartier Bresson
"Alles ist schon mal fotografiert worden. Aber noch nicht von jedem" (Karl Valentin)
Back to Top